Werbe-Mails
Kampagnen in Form von E-Mail Marketing sind eine geeignete Möglichkeit, Ihre Werbung auf Vordermann zu bringen. Hierbei ist die Auswahl an Kampagnen groß: Sonderangebote, ein neues Produkt, ein Webinar oder ein E-Book, das veröffentlicht wird. Sie haben die Chance, Ihre Kunden auf dem neuesten Stand zu halten und in regelmäßigen Abständen bei neuen und wichtigen Informationen zu benachrichtigen. In der Regel besteht eine solche Kampagne aus drei bis zehn E-Mails, welche über mehrere Tage oder Wochen hinweg verschickt werden.
Info-Mails
Positiv am E-Mail Verkehr zwischen Kunden und Unternehmen ist die direkte Verbindung, welche hergestellt wird und damit einen idealen Rahmen bietet, relevante Nachrichten zu übermitteln.
Wenn Sie E-Mail Marketing in Ihre gesamte Marketingplanung integrieren, nutzen Sie die Möglichkeit, Ihre Abonnenten über wichtige Informationen zu Ihrem Unternehmen auf dem Laufenden zu halten. Beispielsweise können die Inhalte ein neuer Blog-Beitrag mit interessanten Tipps und Tricks oder neue Features zu Ihren Produkten sein. Mit einer Zusammenstellung der besten Inhalte aus Ihrem Unternehmen bieten Sie Ihren Lesern einen inhaltlichen Mehrwert und halten sie auf dem neuesten Stand. Sie ploppen als Gedanke also immer wieder bei Ihrem Kunden auf.
Vor allem seit Beginn der Corona Pandemie hat sich der E-Mail Verkehr für die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden als wichtige und transparente Methode etabliert. Dem Kunden wird auf diesem Weg das Gefühl gegeben, dass Sie auch in besonders schwierigen Zeiten für ihn da und erreichbar sind. Eine regelmäßige Information über Öffnungszeiten, Logistik und Kontaktwege ist eine wichtige Maßnahme zur Kundenbindung. Mit einer Mail, die Sie an viele unterschiedliche Kunden versenden können, ist dies in wenigen Minuten erledigt.
Wesentlicher Vorteil von E-Mail Marketing ist die Möglichkeit, den Erfolg Ihres Mailings sehr detailliert in Echtzeit zu tracken.
Mit einer E-Mail erreichen Sie ALLE Altersgruppen – auch diejenigen, die noch nicht 100% digital versiert sind.
Wir fügen das Anmeldeformular zum Beispiel als Teil des Checkout-Prozesses in Business-Websites ein.
Für ein erfolgreiches E-Mail Marketing ist ein professionelles Newsletter Tool von großer Bedeutung. Bei der Auswahl von Programmen wird die Suche nach der „richtigen“ Software allerdings oft zur Herausforderung. Wir haben Ihnen nachfolgend die 6 beliebtesten E-Mail Marketing Softwares im Überblick sichtbar gemacht. Je nach dem, welche Ziele Sie mit E-Mail Versand erreichen wollen, unterstützen wir Sie bei der Wahl des passenden Tools.
Durch die beispielsweise im Formular Ihrer Website eingetragenen Daten des Kunden ist es Ihnen möglich, den gesamten "Kundenlebenszyklus" abzudecken. Von der Willkommens-Mail bis hin zu jährlichen Geburtstags-Mailings, gegebenenfalls mit Rabattcodes als Geschenk, bauen Sie eine langfristige Kundenbindung auf. Mit Mails in verschiedenen Lebenssituationen oder zu besonderen Anlässen und Tagen sind Sie Ihrem Kunden zu jeder Zeit des Jahres nahe. Die Kunden bei einer ebenfalls starken Konkurrenz zu binden, ist wohl mit das schwierigste Kriterium im Marketing-Business. Dafür sollte sich der Kunde emotional sehr abgeholt und verstanden sowie wertgeschätzt fühlen, um das Ufer nicht wechseln zu wollen. Eine gute Methode, den Kunden dort abzuholen, wo er es braucht und möchte, ist, ihn und seine Gedanken zu verstehen. Mit verschiedenen individuellen und kreativen Lösungen ist eine Umsetzung des sogenannten Social Listening möglich. Die Leitfrage für das Listening lautet: Wer unterhält sich wo im Netz über wen und worüber?
Wir nutzen diese Methode, um gezielt Strömungen von Kunden wahrzunehmen. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese positiv oder negativ sind. Wichtig ist am Ende, wie wir auf diese Strömungen reagieren und mit welchen Keywords die Kunden und Nutzer sich angenommen fühlen. Ein Unternehmen benötigt Feedback von Kunden und Kunden benötigen das Gefühl, vom Unternehmen verstanden zu werden. Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass Nutzer der Interaktion in den Social Medien sowie allgemein dem Kontakt mit Unternehmen und großen Marken offen und freudig gegenüberstehen.
Über ein Anmeldeformular, welches auf Ihrer Website platziert ist, sammeln Sie die E-Mail Adressen und Informationen Ihrer Kunden und Interessenten. Bevor dieses Anmeldeformular erstellt wird, sollte definiert werden, welche Inhalte per Mail an die Kunden versendet werden und wie häufig Sie einen Newsletter verschicken wollen.
Wichtige Information: Seien Sie ehrlich im Umgang mit den Daten Ihrer Kunden und halten Sie das, was Sie in Ihrem Anmeldeformular versprechen.
Mit E-Mail-Marketing können nicht nur die Umsätze wachsen sondern es steigert auch Ihre Markenbekanntheit. Der Grund dafür ist die Eins-zu-Eins-Kommunikation zwischen dem Kunden oder Interessenten und dem Unternehmen. Teilweise ist das Versenden einer E-Mail wirkungsvoller als ein Social Media Posting, denn hier weiß man, dass die Message bei Ihrem Kunden ankommt. Ein Posting im sozialen Netzwerk wird durch einen Markenüberreiz manchmal nur unbewusst wahrgenommen.
Marken wie Apple, Facebook, McFit oder Ikea begeistern Sie fast täglich und überzeugen mit einem Leistungsspektrum. Gehen Sie ebenfalls den Weg und entwickeln Sie Ihr Unternehmen in einem von uns definierten Zeitraum zur Marke. Mit gezielten Lösungen erreichen wir Ihre Ziele und analysieren in regelmäßigen Abständen die von uns gesetzten Marketing-Tools. Sie benötigen nicht das Gesamtpaket, sind aber dennoch an aufgeführten Leistungen interessiert? Teilen Sie uns dies gerne in dem folgenden Formular mit. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden uns zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Sollten Sie sich nicht sicher sein, welche Leistungen für Sie in Betracht kommen, dann vereinbaren Sie direkt ein kostenloses Beratungsgespräch mit uns.