Social Media ist so wichtig!warum-social-media-so-wichtig-isthttps://assets.website-files.com/61937cf511e0016bbdb5d781/61937cf511e0016730b5d865_AdobeStock_40883661%20Kopie.jpegHenrike Angrick
November 27, 2021

Social Media ist so wichtig!

Henrike Angrick
LESEZEIT
10min

Warum Social Media für dein Unternehmen so wichtig ist!

Social Media - für die einen Fluch, für die anderen Segen. Für Unternehmen zum Vorteil.
Wie kann man sich besser und persönlicher präsentieren, als über das Internet? Du bist erkennbar und erreichst sogar Menschen, die nicht in deinem Unternehmensgebiet wohnen. Gerade wenn du mehr junge Leute ansprechen möchtest, ist Social Media das A&O. Aber auch für ältere Generationen, ist das Gebiet Internet immer attraktiver. Du trittst mit Menschen in Kontakt und kannst auf deren Feedback eingehen. Anhand von Likes und Kommentaren kannst du sehen, wie ansprechend deine Bilder, Videos und auch Geschichten sind, die dahinter stecken. Durch den Algorithmus der verschiedenen Plattformen ist es dir möglich, noch mehr Ansehen zu erreichen, als mit deinen “Followern” - denn dein Beitrag landet auf der Entdeckerseite.

Reflektiere dich doch mal selbst! Achtest du bei Werbung eher auf Plakate und Radio oder bleiben dir Fotos und Beiträge aus dem Handy/Tablet/LapTop in deinem Kopf?
Gestalte deine Werbung und den dazugehörigen Content so, wie du es dir bei anderen auch wünschst. Was spricht dich auf anderen Seiten an? Wie ist die Sprache? Hol dir Inspiration, aber mach dein eigenes Ding daraus. Hab einen Wiedererkennungswert in deinem Social Media.


Nutze deine Plattformen als Kundenservice und sei deinen Kunden näher, als jemals zuvor. Tobe dich aus und hab Spaß daran, deinen Followern zu zeigen, wie es hinter den Kulissen aussieht. Gehe auf deine Abonnenten ein und hab immer einen "Call-To-Action" auf Lager. Das heißt: Reg die Menschen an, mitzumachen, zu kommentieren oder sie durch Fragerunden besser kennenzulernen. Du schaffst Verbundenheit und deine Kunden werden bei dir bleiben.

Sei aktiv, unterhalte und füttere deine Zielgruppe mit Content!
Werde die Lieblingsseite deiner Kunden.

Marketing in

Liebe zur

Kreativität.